+ Zwei Häuser im Doppelpack-Mehrfamilienhaus plus Bungalow +

Objektnummer

20133

 

Wohnfläche

Bungalow 80 m²

Mehrfamilienhaus 266 m²

 

Grundstücksfläche

ca. 1697m²

 

Lage

Marktl am Inn

 

Kaufpreis

269.000 €

 

Provision

3,57 % inkl. 19 % MwSt.

Mehrfamilienhaus mit vier Parteien + Bungalow


Das Mehrfamilienhaus wurde ca. 1910 erbaut und ständig instandgehalten. Es liegt in zentraler Lage in Marktl am Inn. Ebenso der 1969 errichtete Bungalow, der sich im mittleren Teil des 1697 m² großen Grundstücks befindet. Alle Geschäfte, Bahnhof und Bushaltestelle sind zu Fuß in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die beiden Häuser werden durch Öleinzelöfen mit zentraler Ölversorgung (6000 Liter Tank) und separaten Ölzählern für die genaue Abrechnung beheizt. Warmwasserversorgung geschieht über Durchlauferhitzer beziehungsweise E-Boiler.

 

Bungalow


Der zum Teil unterkellerte Bungalow mit Terrasse ist frei, kann sofort bezogen werden und verfügt über eine Wohnfläche von 80 m². An dem Bungalow sind noch eine Garage, Öltank sowie die Holzlegen angebaut. Eine bauliche Erweiterung oder Aufstockung des Bungalows währe gegebenenfalls denkbar.

 

Ausstattung Bungalow

- Bad mit Wanne/separates WC

- Wohnzimmer mit Zugang auf die Terrasse

- Laminatböden

- Kunststoff Einganstüre

- Großer Gartenbereich

 

 

Mehrfamilienhaus


Im Erdgeschoss befindet sich eine Wohneinheit, die derzeit nicht vermietet ist, kann aber jederzeit vermietet werden. Die Wohnung im ersten Obergeschoss mit ca. 88 m² ist vermietet. In dieser Wohnung wurden die Wasserleitungen zum Bad und zur Küche mit VA-Leitungen erneuert. Zwei Balkone gehören ausschließlich zu der Wohnung. Im ersten Obergeschoss liegende Stromverteilung wurde durch einen zeitgemäßen Elektroverteilerkasten erneuert. Die Wohnung im zweiten Obergeschoss ist noch nicht vermietbar sie muss erst noch renoviert werden. Es ist hier auch denkbar den Wohnraum zu vergrößern, mit einer Verbindung zum Dachboden.

Im kompletten Haus wurden fast gänzlich die alten Holzfenster durch Kunststofffenster mit Isolierglas erneuert. Zu den Wohnungen gehören im Außenbereich frühere Holzlegen die zu Abstellmöglichkeiten umfunktioniert wurden.

 

Ausstattung Wohnungen

 

- Kunststofffenster

- Rollläden

- Bad 1 OG Raum hoch gefliest

- Laminatboden und Linolium im EG

- Holzdielenböden im 1 OG

- Öleinzelöfen

- Holztürstöcke im 1 OG

 

Grundstück

 

Aufgrund der zentralen Lage sowie der Größe des Grundstückes, ist eine weitere Bebauung durchaus vorstellbar.

Die Nutzung des Bungalows und Mehrfamilienhauses ist nicht nur für Kapitalanleger interessant, sondern auch für Eigennutzer. Man kann hier seine Fantasie noch freien Lauf lassen. Natürlich sollten Sie eine gewisse Motivation und handwerkliches Geschick mitbringen.

Nach den Renovierungsarbeiten kann bei Vollvermietung eine Jahresmiete von ca. 19.000 € zu erreichen sein. Natürlich Potenzial nach oben.